Unser  Team

Caroline Bohler

Caroline gründete im Mai 2015 die Tier-Spitex GmbH.

Als eidg. dipl. Tiermedizinische Praxisassistentin (TPA) bringt sie das Wissen rund um die Pflege und Betreuung von kranken Tieren mit.

Zusätzlich ist sie zertifizierte Pferdeverhaltenstherapeutin und hat sich zu dem noch zur eidg. dipl. Landwirtin ausbilden lassen.

Sie wohnt mit drei Pferden, zwei Ponys, zwei Schafen, vier Alpakas, 2 Katzen und einem Hund im Baselland und betreut die Region Nordwestschweiz (Baselland, Basel-Stadt und Fricktal).


MAYA WEBER

Maya lebte als Kind mit ihrer Familie auf einem Bauernhof und konnte melken und reiten bevor lesen und schreiben. Durch ihre nicht leichten Bedingungen auf dem Hof, haben ihr die Tiere immer aus allem herausgeholfen und sie ein Leben lang begleitet. 

Sie bildete sich im Detailhandel bis zur Berufsbildnerin aus.

Ein 40-jähriger Traum kam zu ihr, und sie griff zu. Nun ist sie gespannt wie eine Feder, was wohl alles auf sie zukommen wird.


Sabrina Strub

Sabrina hat ihre Ausbildung als eidg. dipl. Tiermedizinische Praxisassistentin im Jahr 2004 in der Tierklinik Leimental abgeschlossen.

Danach vertiefte sie ihre Kleintierkenntnisse in der Kleintierpraxis zur Steinenschanze in Basel bevor sie

7 Jahre in der Kleintierpraxis Dr. M. Jenny in Sissach arbeitete. 

Nach einer einjährigen Babypause arbeitete sie Teilzeit in der Tierarztpraxis Pfeffingerhof bis zu der Geburt ihres zweiten Sohnes im August 2016.

Seit 2017 hilft Sabrina Strub in diversen Tierarztpraxen aus und übernimmt in der Tierspitex neu die Beutreuung Region unteres Baselbiet. 


REBEKKA AGGA

Rebekka hat die Lehre als Zoofachverkäuferin absolviert. Danach durfte sie den darauf aufbauenden Tierpfleger machen. Regelmässig besucht sie Weiterbildungen. Aus Freude stellte sie sich erfolgreich dem klassischen Reitbrevet sowie dem Fahrbrevet.

Im Moment arbeitet sie neben der Familie, ihrem Pferd und den vielen anderen Haustieren noch teilzeitig auf ihrem gelernten Beruf. Erhofft sich aber durch ihr Vertrauen ganz in die liebevoll aufgezogene Tierspitex eintreten zu können.

Sie betreut die Region Berner Seeland und spricht auch Französisch.


marcia Studer

Marcia, ursprünglich gelernte Zahntechnikerin, schulte sich auf dem zweiten Bildungsweg zur Hundephysiotherapeutin um.  

 


Renate Hofer

Renate, Dipl. Damen & Herrencoiffeuse folgte ihrem lang ersehnten Wunsch mit Tieren arbeiten zu können. Deshalb liess sie sich als tierärztlich geprüfte Tierheilpraktikerin THP ausbilden (3 jähriges Studium) und hat eine eigene Praxis in Gelterkinden, wo sie folgende Therapien anbietet:

    - Bioresonaz     - Haaranalysen      - Homöopathie         

    - Bachblüten    - Schüsslersalze     - Farblicht    

    - Ceres etc.      www.tierheilpraxsishofer.blogspot.com

Auch bei Hausbesuchen können Hunde, Katzen, Nagetiere  und Pferde von diesen Behandlungen profitieren.

Sie besucht regelmässig Weiterbildungen an der Paracel-sus Heilpraktiker Schule, Homöopathie-Kurse bei Daniel Jutzi in Spiez und Katzenpsychologie-Kurse in Zürich. 

Mit ihrem Mann und den drei Kindern fährt sie gerne Ski und wandert auch gerne in Begleitung ihres Hundes.

Zur Familie gehören auch noch Katzen und Kaninchen.


Fabienne Egloff

Fabienne hat ihre Zweitausbildung als eidg. diplomierte Tiermedizinische Praxisassistentin im Jahr 2018 erfolgreich abgeschlossen.

Es war schon immer ihr Wunsch mit Tieren zu arbeiten. Das tägliche Betreuen und Pflegen von Tieren bereitet ihr grosse Freude.

Seit August 2018 ist sie nun in einer Gross- und Kleintier-praxis im Freiamt tätig.

Fabienne wohnt mit 2 Hunden, 4 Kaninchen und Teddy-hamstern im Freiamt und betreut die Region Muri AG.


Monika Bommer

Monika absolvierte die dreijährige Ausbildung zur tierärztlich geprüften Tierheilpraktikerin sowie die Schule für Tierkommunikation. 

Sie bietet Bioresonanz, Homöopathie, Bachblüten und Farblicht-Therapien sowie Tierkommunikation an.

Hunde, Katzen, Pferde und auch Kleintiere wie Kaninchen, Frettchen usw. können von diesen Behandlungen profitieren.

Sie wohnt in Solothurn mit ihrem Mann, zwei Eurasierrüden und einer Katze und hat dort  ihre eigene Tierheilpraxis.


Franziska Rüede

Franziska absolvierte ihre Ausbildung als Tierpflegerin EFZ beim Aargauischen Tierschutzverein in Untersiggenthal. Dort erlernte sie auch den Umgang mit kranken Tieren.

Jetzt arbeitet sie Teilzeit in einer Gynäkologie Praxis, besucht regelmässig die Weiterbildungen beim Schweizerischen Verband für Bildung in Tierpflege SVBT und kann das Erlernte bei ihren eigenen Tieren (Hund, Katzen, Ponys, Ziegen, Nager, Fische, Echsen) anwenden und vertiefen. Sie hat Grundkenntnisse über Fischkrankheiten.

Sie betreut das obere Fricktal, die Region Brugg und Baden.


Yvonne Pontiggia

Yvonne ist ausgebildete Zahnmedizinische Assistentin. Aber seit über 10 Jahren arbeitet sie als Tierpraxis- Assistentin.

Der Umgang mit Tieren, besonders mit Hunden hat sie fasziniert und deshalb hat sie sich als Hundewelpen-Spielgruppenleiterin und später zur Hundetrainerin ausbilden lassen.

Ihre Erfahrung kann sie heute gut bei ihrer täglichen Arbeit nutzen.

Yvonne hat selber 4 Hunde mit denen sie Hundesport betreibt.


Stefania Leonardi

Stefania hat als kleines Kind bereits davon geträumt mit Tieren zu arbeiten. Seit Januar 2019 darf sie bei der Tierspitex tätig sein und betreut die Region Aargau.

Zu Stefania gehört eine Katze Namens Viola und ihr erster Hund war ein Flat Coated Retriever. Leider verstarb er im Mai 2018 und seit Oktober gehört die Mischlings Dame Bailey aus Rumänien zu ihr. Sie freut sich auf die neue Herausfoderung bei der Tierspitex und freut sich sie persönlich kennenzulernen und ihre Tiere betreuen zu dürfen.


Christin Ewald

Christin kam 2009 von Berlin als gelernte TPA in die Mobile Kleintierpraxis nach Buus. Durch die spezielle Praxis, wo sie mobil, nahe am Tier und somit immer auf Vertrauens-ebene mit dem Tierbesitzer arbeitet, liegt es nahe, dass sie ihren ersten Kundenstamm in der Heimtierbetreuung schnell gefunden hatte. Und somit kam die Idee bei der Tier-Spitex zu arbeiten, wo beide Richtungen miteinander vereint werden. Somit kann sie TPA und Betreuung kombinieren und passt perfekt ins Team der Tier-Spitex!


Janine Wagner

Text folgt


Larissa Dasen

Text folgt